| Passwort vergessen?
FICO Grundlagen
Karriere
Artikel
Auswertungen
Strategie
Demos
Forum
Add-On
Zertifizierung
Buecher
FICO - Fun
tell a friend


Werbung
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden



Anmeldung
Neue Spalte Mittelabruf (MA) im PS Report-Painter-Bericht erweitern
  •  
Bewertung abgeben
 1
22.04.21 10:20
Belay 
Neue Spalte Mittelabruf (MA) im PS Report-Painter-Bericht erweitern

Hallo zusammen,

bei uns sind Investitionsmanagement (IM) und das Projektmanagement (PS) im Einsatz. Um die Abläufe der beiden Module (IM/PS) zu beschleunigen und zu vereinfachen, wird der SAP-Standard-Tool "SAP-Business Workflow" verwendet. Mit Hilfe der Workflow-Funktionalität werden Mittelabrufe (Mittelanforderungen) aus dem Projektbudget unterstützt. Hierzu wird ein mehrstufiger Genehmigungsprozess realisiert. Zentrales Element der Workflowanwendung ist eine "Z-Tabelle". In dieser Z-Tabelle werden die "Mittelanforderungen abgespeichert und je nach Workflow-Fortschritt mit einem Status versehen.

Wir haben seitens unseres Fachbereichs einen Auftrag zu einer Report-Painter-Erweiterung bekommen und eine neue Spalte „Mittelabrufe“ (Mittelanforderungen) des Workflows aus der Z-Tabelle soll im Bericht eingefügt oder erweitert werden. In der neuen Spalte (MA) sollen die Werte der Mittelabrufe des Workflows aus der Z-Tabelle im PS-Report-Painter-Bericht sehen.

Gibt es eine Möglichkeit einen eigenen “Z-Merkmalswert“ für unsere Z-Tabelle des Workflows mit einem Status als einen betriebswirtschaftlichen Vorgang, wie z.B. KBN0 - Budgetnachtrag oder Werttyp 41- Budget im PS Report-Painter-Bericht: Formular zu definieren und in die Merkmalswerte aufzunehmen?

Vielleicht hat jemand von Ihnen Erfahrung im PS Report-Painter-Bericht: Formular und kann mir ein paar Ideen bzw. Tipps geben.

Besten Dank im Voraus für Ideen bzw. Tipps.

Viele Grüße

Belay


Anmeldung
26.04.21 13:05
CO-Christian 
Re: Neue Spalte Mittelabruf (MA) im PS Report-Painter-Bericht erweitern

Hallo Belay,

soweit ich weiß ist es zumindest im Standard nicht möglich im Report Painter/Writer Bereich Z-Tabellen anzuknüpfen.

Für solche Auswertungsanforderungen würde ich eher versuchen Queries aufzubauen.

VIele Grüße

Christian

28.04.21 12:59
Belay 
Re: Neue Spalte Mittelabruf (MA) im PS Report-Painter-Bericht erweitern

Hallo Christian,

vielen Dank für den Tipp.

Wir habe bereits versucht, die Auswertungsanforderungen mittel Queries aufzubauen.
Leider entspricht diese Lösung nicht den Wunsch der Fachteilung.

Viele Grüße

Belay

 1
Genehmigungsprozess   Report-Painter-Bericht   Workflow-Funktionalität   Mittelabruf   SAP-Standard-Tool   Report-Painter-Erweiterung   Auswertungsanforderungen   Workflow-Fortschritt   beschleunigen   Budgetnachtrag   Projektmanagement   abgespeichert   Mittelabrufe   betriebswirtschaftlichen   Mittelanforderungen   Investitionsmanagement   Workflowanwendung   „Mittelabrufe“   PS-Report-Painter-Bericht   “Z-Merkmalswert“

SAP